
Nina Preuss
Managing Director & Co-Founder, Preuss und Preuss
Seminarleitung
In Agenturen und Studios arbeiten Kreative – das weiß jeder. Damit Projekte keine freie Kunst bleiben, bedarf es zahlende Kunden und diese werden bestenfalls von professionellen Kundenberatern betreut.
Diese haben nicht nur einen herausragenden Bezug zu Kunden, Geld und Zeit sondern auch ein feinsinniges Gespür für gute Kreation und den Umgang mit Kreativen und Partnern wie Fotografen, Regisseure, Film- und Fotoproduktionen etc.
In dem ADC Seminar „Kreatives Beraten“ geht es um wertvollen Input eines Beratungsprofis zu oft nicht genug beachteten Fähigkeiten, ein/e Berater/in mitbringen muss: was ist ein wirklich inspirierendes Kreationsbriefing, wie habe ich Zeit, Geld, Kreation und Kunde im Griff, wie wird meine Arbeit als Berater/in in einer Kreativagentur gesehen, entsprechend wertgeschätzt und entwickelt.
Anmelden 629 Euro inkl. MwSt.
KEY LEARNINGS
Kreativbriefing
Wie erstelle ich ein wirklich inspirierendes und zielführendes Briefing
Angebotserstellung
Wie erstelle und verkaufe ich das optimale Angebot („How to separate Clients from their money“)
Ideen kritisch hinterfragen
Wie bewerte ich die Ideen der Kreation und wähle die besten für Agentur und Kunde aus?
Timing
Wie behalte ich die Zeit für meine Projekte im Griff
Präsentation
Wie verkaufen wir die Idee und generieren dabei noch mehr Geschäft?
Umsetzung
Die optimale Umsetzung einer Idee, die nichts wert ist, wenn sie nicht das Licht der Welt erblickt
Kundenbindung
Wie bleibt mein Kunde mein Kunde. Wie finde ich neue?
ZIELGRUPPE
Das ADC Seminar „Kreatives Beraten“ richtet sich an alle Projektmanger/innen, Berater/innen, die in Kreativagenturen arbeiten und in ihrem Beruf und ihrer beruflichen Vision immer besser werden wollen.
Digital Via Zoom
10:00 Uhr
Begrüßung und Einführung in das Seminar
10:30 Uhr
Rolle des Projektmanagers/Beraters
– Verantwortlichkeiten
– Rolle in der Agentur
– Entwicklungschancen
11:30 Uhr
Impuls: Wie hättest Du dieses Idee verkauft
– Das ideale Kreationspbriefing
– Angebotserstellung, Verhandlung, Zusatzaufwände
– Kundenbindung
13:00 Uhr
Mittagspause
14:00 Uhr
Workshop: Kommunikation
– Ansprache/Information von Kreation, Kunden und Partner
– Kundenführung
17:00 Uhr
Zusammenfassung und Austausch