ADC Partner Panels

beim ADC Festival 2022 – auf YouTube

©Belly Studios/ADC

Let's talk about...

…new realities!

Welche Rolle spielt Typografie im Brand Building der Zukunft? Wie kam unsere Festivalkampagne #IdeasCreateReality auf die Straße? Und wo liegen auf Social Media Plattformen die größten Chancen für die Kreativität von Morgen?

Die digitalen Technologien halten viele Möglichkeiten bereit, wie Marken die Kommunikation der Zukunft prägen können. Gemeinsam mit unseren Partnern Monotype, WallDecaux und TikTok zeigten wir erneut inspirierende Panel Talks im Rahmen des ADC Festivals, bei denen führende Kreative brandaktuelle Themen der kreativen Kommunikation diskutierten und ihre innovativen Lösungen präsentierten. Die Panel Talks könnt ihr auch weiter auf unserem ADC YouTube Kanal anschauen.

Moderation:

Variable Type Trends by Monotype

Panel Talk in englischer Sprache zur Zukunft der Variable Fonts im Brand Building

Variable fonts sind die Zukunft im digitalen Brand Building – und werden dennoch nur langsam von Marken und Unternehmen adaptiert. Type Foundries ringen nach wie vor mit dem kreativen Potential der variablen Schriftarten und ihrer Lizenzierung und teamübergreifenden Nutzung. Der Monotype Trends Report beweist, dass bewegte Typografie in der dynamischen Zukunft des Markenkommunikation nicht mehr wegzudenken ist. Aber wie können Agenturen mit Gespür für fortschrittliches Branding ihre Kund*innen von der Technologie überzeugen? Darüber sprachen die Gäste dieses Panel Talks im Rahmen des ADC Festivals 2022 auf YouTube!

 

Mit dabei:

YouTube

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Die #IdeasCreateReality Kampagne

Panel Talk zur ADC Festivalkampagne „Ideas create reality.“

Die Macher*innen und Partner*innen hinter der diesjährigen, spektakulären ADC Festivalkampagne 2022 stellen die inspirierenden, knallbunten Kampagnen-Assets vor und verraten einige interessante Facts und Insights aus der Entstehungsgeschichte. Dabei geht es auch um den nach wie vor besonderen Stellenwert von OOH für Kreative und wie es gelingen kann, sogar zwei so unterschiedliche Welten wie Plakat und TikTok sinnvoll miteinander zu vernetzen. Und überhaupt, was von Außenwerbung in Zukunft noch zu erwarten ist. Es gab viel zu besprechen in diesem kurzweiligen Talk.

Mit dabei:

YouTube

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Creativity on TikTok – Chances and Challenges

Kreativität ist der entscheidende Wettbewerbsvorteil für die Werbewirksamkeit. Bei TikTok steht sie im Mittelpunkt und ist zugleich Quelle und Resultat von Unterhaltung. Aber was macht Kreativität auf TikTok einzigartig? Im Gegensatz zu anderen Plattformen müssen Kreativideen auf TikTok nicht auf Hochglanz poliert sein. Leicht zu reproduzieren und kreiert von Nutzer*innen für Nutzer*innen, entscheidet die Community selbst, welche Idee viral geht, indem jeder Einzelne seine individuelle kreative Note beiträgt. Mit anderen Worten: TikTok hat Kreativität demokratisiert. Wie TikTok dadurch auch die Kreativität in der Werbung verändert hat und wie Marken die neue kreative Sprache der TikTok-Community lernen und auf ihre Weise kreativ werden können, besprachen wir gemeinsam mit führenden Werbeexperten und Creator*innen bei diesem Panel Talk.

Mit dabei:

Arno Lindemann

Chief Creative Director, Scholz & Friends

YouTube

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Unsere ADC Panel Partner: