Tobias Kollmann
Founder, Coool Agency
Host
Nur kühl ist coool: Der Weg in die 1,5°C-Zukunft braucht eine neue Kommunikation
Keine Marke kann es sich heute noch leisten, keine Antwort auf den Klimawandel zu haben. Denn Unternehmen sind maßgeblich für die weltweiten Treibhausgasemissionen verantwortlich. Es steht viel auf dem Spiel: Das Vertrauen von Consumers, Employees, Investoren und der Öffentlichkeit. Doch wie kann eine glaubwürdige Kommunikation ohne Greenwashing gelingen? In unserer Masterclass erhältst du spannende Einblicke, was die kommende Gesetzgebung wie die CSRD oder Green Claims Directive von Unternehmen fordert und welche Konsequenzen sich daraus für die Kommunikation ergeben. Net zero vs. 1,5 °C – welchen Unterschied die richtigen Narrative in der Nachhaltigkeitskommunikation machen. Von der Positionierung bis zum Storytelling – lerne, mit welchen Strategien man abstrakte Themen greifbar macht und interne und externe Stakeholder mobilisiert.
Hier kostenfrei für diese Masterclass anmelden! (Plätze sind begrenzt: First come, first served)