Khalida Abdulrahim
Responsibility Lead, YouTube
Speakerin
Donnerstag, 19.05., 15:00-16:00 Uhr live vor Ort in Hamburg im Rahmen des ADC Festivals 2022
„Diversen Stimmen Gehör verleihen – Inclusive Advertising auf YouTube“
Die Verantwortung und die Mission, jeder Person eine Stimme zu geben, haben bei YouTube oberste Priorität. Die Plattform ist zutiefst davon überzeugt, dass alle Personen(gruppen) gehört werden müssen, und dass die Welt dann zu einem besseren Ort wird, wenn wir einander zuhören. Denn aus individuellen Erfahrungen und Geschichten entsteht letztlich ein Community-Gefühl. Besonderer Wert wird dabei auf eine ausgewogene Balance zwischen Offenheit und Sicherheit von User*innen, YouTube Creator*innen und Werbetreibenden gelegt.
In diesem ADC Insight sprechen Jannette und Khalida darüber, wie YouTube unterrepräsentierte Gruppen durch Programme wie YouTube Black Voices Fund oder #SIEistYouTube stärkt und unterstützt. Die Speakerinnen werden erläutern, wie auch bei kreativer Arbeit unbewusste Vorurteile Minderheiten selbst benachteiligen können. Dies kann beispielsweise passieren, wenn bestimmte Stichwörter oder ganze Themenfelder geblockt werden. Daneben geben sie Best Practice Beispiele dafür, wie inklusives Marketing auf YouTube funktionieren kann.
Die Tickets sind limitiert und zur kostenfreien Anmeldung gelangst du im Ticketshop.