Rocket & WInk / ADC
6. Februar 2025
ADC Festival
Speaker*innen

ADC Conference im Fokus: Das sind die ersten Speaker*innen des ADC Festivals

Berlin - Endlich ist es soweit. Die ersten Speaker*innen des ADC Festivals am 21. und 22. Mai 2025 in Hamburg stehen fest! Die ADC Conference am 21. Mai setzt neue Schwerpunkte: Auf vier Bühnen dreht sich alles um Inspiration, Craft, wegweisende Cases und wirtschaftliche Perspektiven. Im Mittelpunkt steht die große Frage: Welche Trends und Herausforderungen prägen die Kreativbranche von morgen?

Die Conference Stage bringt internationale Kreative mit Inspiration und wegweisenden kreativen Innovationen auf die Bühne. Die Business Stage liefert Einblicke von und für Entscheider*innen und Unternehmen. Auf der Agency Stage stellen die innovativsten Agenturen ihre Arbeiten vor, die Masterclass Stage liefert hands-on-Einblicke in kreative Projekte. Ergänzt wird das Programm durch vielfältige Networking-Möglichkeiten, die das Festival zum Branchentreffen des Jahres machen.

Von Factory Records bis in die größten Museen der Welt – Grafikdesign-Legende Peter Saville wird auf der Bühne der Creative Stage von Mike Meiré, kreativer Grenzgänger zwischen Design, Kunst und Markeninszenierung, der bereits für Andy Warhol’s Interview Magazine arbeitete, interviewt. Im Fokus steht, welche Botschaften er der nächsten Generation von Designer*innen mit auf den Weg gibt und welche Erkenntnisse er für die Zukunft formuliert. Zu Savilles bekanntesten Arbeiten zählen die legendäre New Order-Single Blue Monday in Form einer Floppy Disk oder das Cover zum Album Unknown Pleasures von Joy Division.

Leo Porto und Felipe Rocha von PORTO ROCHA zeigen auf dem ADC Festival 2025, wie sie durch kreative Zusammenarbeit und eine Challenger-Attitude echten Wandel herbeiführen. Zu ihren Kunden gehören Nike, Vevo, das legendäre Sundance Festival sowie Netflix.

Christian Mio LoClair (Gründer und General Manager, Journee) stand zuletzt bei der ADC Digital Conference auf der Bühne und zog das Publikum mit einem intellektuellen Vortrag über das KI-Zeitalter und die Zukunft der Branche in den Bann. Mit Journee revolutionierte er Online-Erfahrungen für Kunden wie BMW, Vogue, Siemens und Shiseido, indem er Schönheit und Technologie vereint, um unvergessliche digitale Momente zu schaffen.

Mit runway können Filmemacher und Designer mit Hilfe von KI Bilder generieren, Videos bearbeiten oder neue Inhalte erstellen, ohne Programmiersprachen zu beherrschen. Nicolas Neubert enthüllt auf der Creative Stage, wie Spitzenkreative die Technologie einsetzen, um die Visionen von Madonna, A$AP Rocky und Alicia Keys zu verwirklichen.

RAD RACE Hamburg hat sich durch die Kombination von einzigartigen Radsport-Events, wie dem „LAST WO/MAN STANDING“ und der „TOUR DE FRIENDS“, mit eigenen Shops in Hamburg und Berlin sowie einem Amateur-Radsport- und Triathlon-Team erfolgreich in der Fahrradbranche etabliert. Durch die Verbindung von Events, Shops und Community-Building, die ihre Inspiration nicht zuletzt aus der Punk Szene nimmt, hat RAD RACE eine starke Präsenz in der Radsport-Szene aufgebaut.

Alle weiteren Speaker*innen findet ihr hier.

 

Sponsoren und Partner

Die Sponsoren des ADC Festivals sind u.a. die Freie und Hansestadt Hamburg, Google und WallDecaux.

Die ZEIT ist Kooperationspartner.

Medienpartner sind das Forward Festival, Campaign, das Grafikmagazin und HORIZONT.

ADC FESTIVAL 2025 – Get Your Tickets now!

Tickets