Mutabor / Chris Neie / ADC
15. August 2024
ADC Digital Conference 2024
AI
AR
Digitale Transformation
VR

Meet the Pioneers of Creativity and Emerging Tech:

50 Expert*innen teilen Visionen auf der ADC Digital Conference

 

Düsseldorf, 15. August 2024 - Welche Trends werden Marken im Jahr 2025 prägen? Wie verändern Technologien kreative Prozesse, und worauf sollten Unternehmen, Agenturen und Kreative ihren Fokus legen? Diese und weitere Fragen stehen im Mittelpunkt der ADC Digital Conference 2024, die am 4. November im Kunstpalast Düsseldorf stattfindet.

Auf zwei Bühnen teilen 50 internationale Expert*innen ihre Ansichten und praxisnahe Beispiele und diskutieren die Zukunft des Marketings. Der Einfluss von AI, AR, VR und der Digitalen Transformation auf Marken, Kreative und die Gesellschaft wird intensiv beleuchtet.

Die Konferenz setzt auf ihr bewährtes Konzept, ein Programm aus internationalen Kreativen und Marketingentscheider*innen führender Unternehmen. Besucher*innen können sich inspirieren lassen und gleichzeitig erfahren, welche Anforderungen die Zukunft an sie stellt.

Kunstpalast, Düsseldorf
Kunstpalast, Düsseldorf
©onformativ
©Sevda Albers
©Mutabor.Ai
©Future Today Institute
©borabora studios
©BUCK

Zu den ersten Sprecher*innen gehören:

Christina von Messling, Head of Europe des Future Today Institute, die Einblicke in die Potenziale Europas und Deutschlands sowie die Vorbereitung der Kommunikationsindustrie auf kommende Herausforderungen gibt.

Sevda Albers, die als Fashion-Fotografin begann und heute die Möglichkeiten generativer KI in ihren Werken erforscht. Ihre Arbeiten zeigen, wie KI die Essenz von Marken einfangen und ihren Modellen eine künstliche Seele verleihen kann.

Vincent Lammers, Partner bei BUCK, einem Studio, das an der Schnittstelle von Kunst, Design und Technologie arbeitet. BUCK ist bekannt für seine Zusammenarbeit mit Marken wie Airbnb, EA, Pepsi und Spotify und zieht Talente weltweit an.

Toygun Yilmazer, Strategiechef von TBWA/Istanbul und Gründer der Disruption Consultancy, der in seiner Keynote den Einfluss von KI auf Kultur und Kreativität beleuchtet.

David Sheldon-Hicks, Gründer von Territory Studio, bekannt für seine Arbeit an Blockbustern wie DUNE, The Batman und Marvel’s Avengers. Für der ADC Digital Conference wird er einer exklusive Keynote halten, zu einem Projekt für die Oscars 2025.

Franziska von Lewinski gehört zu den gefragtesten Strateg*innen der Digitalszene. Sie blickt auf 15 Jahre Erfahrung als CEO und Vorstandsmitglied in den größten deutschen Digitalagenturen zurück. Franziska weiß, was eine erfolgreiche Agentur ausmacht. Folgerichtig stieg sie 2024  bei The Observatory International ein, um zukünftig Unternehmen bei der Auswahl von Agenturpartnern zu beraten.

Florian Wögerer, Gründer von BoraBora Studios, dessen Expertise von Echtzeit-3D-Technologie bis zu immersiven Erlebnissen reicht und der für Marken wie Disney und Samsung arbeitet.

Cedric Kiefer, kreativer Kopf hinter dem Berliner Studio onformative, das die Schnittstellen von Kunst und Technologie erkundet. Er wird zeigen, wie KI die Arbeit seines Studios beeinflusst.

James Gerde (@gerdegotit), Filmemacher und AI-Künstler aus Seattle. Mit tanzenden griechischen Statuen ist er über Nacht viral gegangen und hat hunderttausende Menschen erreicht. Heute folgen Millionen Menschen seinen tanzenden Spaghetti, Pflanzen oder Origami Figuren. Er wird erstmals Einblicke in den Entstehungsprozess seiner Werke geben.

Ivana Radovanovic, Leiterin der KI-Plattform Mutabor.AI, die maßgeblich dazu beigetragen hat, KI sicher und effektiv in das Brandmanagement zu integrieren.

Weitere bestätigte Speaker*innen sind ADC Kunde des Jahres und Hornbach Vorstand Karsten Kühn, Matthias Schrader (OH-SO Digital), Andreas Schimmelpfennig (Elastique.), Cindy Richter (Lufthansa), Karsten Krämer (C3), sowie die Horizont Redakteurinnen Bärbel Egli-Unckrich und Eva-Maria Schmidt.

„Die ADC Digital Conference ist die Plattform, auf der die Themen präsentiert werden, die für Kreative, Marken und Unternehmen im Jahr 2025 von Bedeutung sein werden.“

Seit ihrem Neustart im Jahr 2022 ist die ADC Digital Conference stets ausverkauft. Mit ihrem konsequenten Fokus auf zukunftsweisende Themen hat sie sich als fester Termin für die Kreativ- und Marketingbranche etabliert. Burkhard Müller, ADC Digitalvorstand und Kurator der Konferenz, erklärt: „Die ADC Digital Conference ist die Plattform, auf der die Themen präsentiert werden, die für Kreative, Marken und Unternehmen im Jahr 2025 von Bedeutung sein werden.“

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Recap ADC Digital Conference 2023

Die ADC Digital Conference 2024 wird unterstützt von der Wirtschaftsförderung der Landeshauptstadt Düsseldorf, dem Kunstpalast, Meta, YouTube und Wall Decaux. Medienpartner sind das Grafikmagazin, Düsseldorfer Wirtschaft, AI Mag, The Dorf und das Akkurat Magazin.