„So Future“ – Erfolgreicher Auftakt für den ADC Creative Club Hamburg
Mit rund 250 Besucher*innen und 8 Präsentationen von Talents, Live-Musik...
Berlin - Mit Veröffentlichung der Shortlists für die diesjährigen ADC Wettbewerbe 2022 launcht der Art Directors Club (ADC) die ADC Gallery. Alle Einreichungen gibt es nun auch auf der Webseite des Kreativclubs – auf einem Blick, zum durchblättern und recherchieren, zur Inspiration und zum Teilen. Die Arbeiten beider Wettbewerbe, die in den letzten beiden Tagen von den 435 ADC Juror*innen nach Sichtung und Beurteilung auf die Shortlist gewählt wurden, können dort ebenso eingesehen werden.
Der ADC launcht mit dem Wettbewerbsjahrgang 2022 die ADC Gallery. Alle Einreichungen der ADC Wettbewerbe und des ADC Talent Awards seit 2017 sind im neuen Feature auf der Website adc.de zu finden. Die Seite ist allerdings nicht allein Archiv: Neben umfänglichen Möglichkeiten der Suche nach Kategorie, Kunde und Agentur beziehungsweise Hochschule, werden die Cases jeweils in Fotogallerien, mit Jurykommentaren, der Angaben zu den gewonnenen ADC Nägeln sowie vielen weiteren Informationen dargestellt. Außerdem können die Arbeiten direkt in Social Media geteilt werden.
Die ADC Gallery bietet exzellente kreative Kommunikation auf einen Blick, zum durchblättern und recherchieren, zur Inspiration und zum Teilen – und natürlich auch zur Präsentation vor Kunden, Studenten oder anderen Interessierten. Hier geht es zur ADC Gallery. Auch die Choices der ADC Juryvorsitzenden sind nun auf der Webseite verfügbar. Darin besprechen sie ihre Lieblingsarbeiten aus den aktuellen Wettbewerben. Ab Freitag dann für den aktuellen Jahrgang 2022.
In der 58. Ausgabe des ADC Wettbewerbs tagten die 29 Jurys nach zwei Jahren endlich wieder live im Volksparkstadion. Sie diskutieren die besten kreativen Arbeiten Deutschlands und bewerteten auch die Einreichungen im ADC Talent Award: In diesem Jahr unter dem Festival-Motto „Ideas create reality“. Nun sind die Shortlist beider Wettbewerbe in der ADC App veröffentlicht (ADC Talent Award und ADC Wettbewerb 2022).
Die in der Shortlist veröffentlichten Einreichungen erhalten jeweils eine Auszeichung und haben zudem Chancen auf einen Nagel bei der wichtigsten Preisverleihung der deutschsprachigen Kreativwirtschaft. Die ADC Talent Award Show findet am Donnerstag, den 19. Mai um 19:00 Uhr statt, die ADC Award Show am Freitag, 20. Mai um 19:00 Uhr. Durch letztere Preisverleihung wird Moderator und Comedian Simon Gosejohann führen. Beide Shows werden live auf YouTube ausgestrahlt.
Die Shortlist ist auch weiter in der ADC App einsehbar.
Die Gewinner*innen der ADC Wettbewerbe 2022 werden am Freitagabend dann ebenfalls in der ADC App, in der ADC Gallery und auf der Webseite veröffentlicht.
Alle Informationen zum ADC Festival im Überblick finden Sie hier.
Partner und Sponsoren des ADC Festivals sind u.a. die Freie und Hansestadt Hamburg, Google, WallDecaux, REPUBLIC, BCN Brand Community Network, Monotype, EPIC Games, TikTok, Snap Inc. und Svarmony. Als Medienpartner treten u.a. Horizont, MEEDIA, STRIVE Magazine, PAGE, Slanted, das Grafikmagazin und NewBusiness auf.
Über den Art Directors Club für Deutschland e.V.
Im Art Directors Club für Deutschland (ADC) e. V. haben sich knapp 800 führende Köpfe der kreativen Kommunikation zusammengeschlossen. Clubmitglieder sind renommierte Designer, Journalisten, Architekten, Szenographen, Fotografen, Illustratoren, Regisseure, Komponisten, Produzenten, Spezialisten für digitale Medien und Werber. Der ADC sieht sich als Maßstab der kreativen Exzellenz und zeichnet herausragende Kommunikation aus. Dazu veranstaltet er Wettbewerbe, Kongresse, Seminare, Vorträge, Events, B2BVeranstaltungen und gibt diverse Publikationen heraus.
Mit rund 250 Besucher*innen und 8 Präsentationen von Talents, Live-Musik...
Der Art Directors Club für Deutschland (ADC) integriert die ADC...
Morgen startet der ADC Talent Award 2025. Mit einer Teilnahme...