„So Future“ – Erfolgreicher Auftakt für den ADC Creative Club Hamburg
Mit rund 250 Besucher*innen und 8 Präsentationen von Talents, Live-Musik...
Das Team der Filmproduktion EMBASSY OF DREAMS um ADC Mitglied Helmut Hartl unterstützt Aktivist*innen, die Menschen auf der Flucht noch auf ukrainischem Gebiet abholen und über die polnische Grenze in Sicherheit bringen. Hier bitten sie um weitere Unterstützung.
See english further below.
FCK CREATIVITY. WE NEED YOUR HELP. AND WE NEED IT NOW.
Das Team der EMBASSY OF DREAMS unterstützt Aktivist*innen, die Menschen auf der Flucht innerhalb der Ukraine abholen und über die polnische Grenze bringen.
DIE AUFGABE
Es gibt freiwillige, mutige Fahrer, die dieses persönliche Risiko auf sich nehmen. Aber es gibt viel zu wenige Fahrzeuge im Fuhrpark. Wir brauchen dringend Fahrzeuge, jeder Tag zählt.
Am liebsten ist uns:
Die Alternative:
Gebt uns ein Budget zwischen 12.000 € und 14.000 € frei. Dann ersteht Micky, KFZ-Spezialist und erfahrener Grenzgänger, einen 9 bis 17 -Sitzer in Deutschland zu einem vernünftigen Preis. Wir melden das Fahrzeug auf unser Unternehmen an, versichern es für diesen Einsatz und übergeben es an RESCUE FLEET.
EURE ABSICHERUNG
Keine. Entweder kommt das Fahrzeug zurück oder es geht verloren, und dies hoffentlich wegen eines Achsbruchs. Für den Service von EMBASSY OF DREAMS gibt es keine Garantie. Spendenbescheinigungen werden Ihnen von RESCUE FLEET ausgestellt. Wir machen keine komplizierten Verträge mit Ihrem CFO. We take your money and run.
WEN WIR HIER ANSPRECHEN
Unsere Aktion ist am besten für inhabergeführte Unternehmen geeignet, bei denen die Geschäftsführung schnell und selbstständig Entscheidungen treffen und umsetzen kann – oder für einzelne Menschen oder Freundeskreise, die genügend Geld unter der Matratze haben, um ein Fahrzeug zu sponsern.
Wendet euch bitte an Melita und Helmut via E-Mail an ukraine@embassy.de.
RESCUE FLEET
Rescue Fleet ist ein internationaler Zusammenschluss von Aktivist*innen, arbeitet zu 100% ehrenamtlich und ist auch in der Ukraine vor Ort. Bei der Abholung der Menschen innerhalb der Ukraine findet eine Priorisierung statt. Kranke, alte, behinderte, schwangere Menschen und Familien mit Kindern werden bevorzugt. Der Bedarf ist enorm, die Lage ist dramatisch, viele Menschen machen sich zu Fuß auf den Weg. Und die meisten Hilfsorganisationen unterstützen den Transport der Flüchtlinge erst ab der polnischen Grenze. Alle weiteren Informationen findet ihr auf ihrer Website.
DIE CHECKLISTE
Fahrervollmacht, Fahrerbriefing, Welcome Schreiben auf Ukrainisch und Englisch, KFZ-Haftpflichterweiterung für die Ukraine, 4×20 Liter Diesel, Abschleppstange, Reserverad, Werkzeug, Lenkradkralle, Straßenkarte, Kompass, Kindersitze, USB Adapter, Handyhalterung, Feuerlöscher, Taschenlampe, 3x Erste Hilfe Kasten, Handdesinfektion, Damenbinden, FFP2 Masken, Toilettenpapier, abnehmbare Magnetschilder mit dem Namen des Fahrzeughalters, und optional ein heiliger Christopherus.
WIR BEDANKEN UNS…
… bei Rescue Fleet, Business Women of Lviv, Franz Gossler Versicherungen, Markenfilm, Häusler Elektrogroßhandel, Prof. Dr. Dr. Alexander Kekulé sowie bei Amélie, Julia, Micky, Jacek, Brent, Franz, Stephan und dem ADC.
FCK Creativity. We need to get people out of war.
The team of the film production EMBASSY OF DREAMS around ADC member Helmut Hartl supports activists who pick up people on the run still on Ukrainian territory and bring them to safety across the Polish border. Here they ask for further support.
THE TASK
There are volunteer, brave drivers who take this personal risk. But there are far too few vehicles in the fleet. We urgently need vehicles, every day counts.
Our favorite:
– Take a 9 plus x -seater from your fleet or buy a cheap used one.
– We advise you on details such as insurance and equipment
– We provide you with forms in Ukrainian, RESCUE FLEET finds you a driver. You limit the time period, anything from 14 days is welcome.
The alternative:
Give us a budget between 12.000 € and 14.000 €. Then Micky, car specialist and experienced border crosser, buys a 9 to 17 seater in Germany for a reasonable price. We register the vehicle, insure it for this mission and hand it over to RESCUE FLEET.
YOUR HEDGE
None. Either the vehicle comes back or it is lost, and hopefully because of a broken axle. There is no guarantee for the service of EMBASSY OF DREAMS. Donation Receipts will be given to you by RESCUE FLEET. We do not make complicated contracts with your CFO. We take your money and run.
WHO WE ARE TARGETING
Our campaign is best suited for owner-managed companies where the management can make and implement decisions quickly and independently – or for individuals or groups of friends who have enough cash under the mattress to sponsor a vehicle.
Please contact Melita and Helmut via email at ukraine@embassy.de.
RESCUE FLEET
Rescue Fleet is an international association of activists*, works 100% voluntarily and is also on the ground in Ukraine. When picking up people within Ukraine, prioritization takes place. Sick, old, disabled, pregnant people and families with children are given priority. The need is enormous, the situation is dramatic, many people are making the journey on foot. And most aid organizations support the transport of refugees only from the Polish border. You can find all further information on rescuefleet.org
THE CHECKLIST
Driver’s power of attorney, driver briefing, welcome letter in Ukrainian and English, motor vehicle liability extension for Ukraine, 4×20 liters of fuel, tow bar, spare wheel, tools, steering wheel claw, road map, compass, child seats, USB adapter, cell phone holder, fire extinguisher, flashlight, 3x first aid kits, hand sanitizer, sanitary napkins, FFP2 masks, toilet paper, removable magnetic signs with the name of the vehicle owner, and optionally a St. Christopher.
WE THANK…
… to Rescue Fleet, Business Women of Lviv, Allianz Deutscher Produzenten, PSN Production Service Network, Franz Gossler Versicherungen, Markenfilm, Filmcrew, Häusler Elektrogroßhandel, Prof. Dr. Dr. Alexander Kekulé, as well as to Amélie, Julia, Micky, Jacek, Ihor, Brent, Franz, Stephan and ADC Germany.
Mit rund 250 Besucher*innen und 8 Präsentationen von Talents, Live-Musik...
Der Art Directors Club für Deutschland (ADC) integriert die ADC...
Morgen startet der ADC Talent Award 2025. Mit einer Teilnahme...