Soлomiya – Das Magazin
Das Magazin Soлomiya wurde 2022 als Zusammenarbeit zwischen Künstler*innen aus...
Ab Sonntag, den 6. März, rufen ADC Mitglied Chris Stricker und ihre Agentur haebmau aus Berlin dazu auf, sich mit den Opfern des Angriffs auf Charkiw und dem Volk der Ukraine zu solidarisieren. Temporär werden Plätze und Straßen deutschlandweit in „Freedom Square“ umbenannt.
„Every square of today, no matter what it’s called, is going to be called Freedom Square, in every city of our country.“ so der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyi am 1. März 2022 in seiner Rede im Europäischen Parlament. Nur wenige STunden zuvor wurde der Freedom Square in Charkiw von der russischen Armee bombardiert; Zivilisten starben oder wurden verletzt.
ADC Mitglied Chris Stricker und ihre Agentur haebmau aus Berlin rufen dazu auf, aus Solidarität mit den Opfern des Angriffs und dem ukrainischen Volk am 6. März temporär Plätze und Straßen in Deutschland in „Freedom Square“ umzubenennen. Unter #freedomsquare und #freedomsquareiseverywhere sollen möglichst viele Menschen zur Teilnahme aufgerufen werden und dazu, ihre Bilder der Aktion zu teilen. Das Motto: Kein Platz für den Krieg. Jeder Platz für die Freiheit. Auch die Agentur ressourcenmangel ist dabei. Vorlagen zum Ausdrucken findet ihr auf der Website.
Außerdem stellen die Initiator*innen auf ihrer Website einige Organisationen, NGOs und private Hilfsaktionen vor, die ihnen aufgefallen sind oder besonders am Herzen liegen.
Das Magazin Soлomiya wurde 2022 als Zusammenarbeit zwischen Künstler*innen aus...
Das Berliner Marketing Technology Unternehmen ElloWorks by Talenthouse startet mit...
Der Krieg in der Ukraine hat auch Auswirkungen auf das...