©„Das Wien Happy End“ – seite zwei/JulieBrass/ViennaTouristboard (Auszeichnung im ADC Wettbewerb 2021)
26. Oktober 2021

Der ADC Wettbewerb 2022 ist eröffnet

Berlin - Mit dem ADC Wettbewerb geht der größte Kreativwettbewerb Deutschlands in eine neue Runde. Ab sofort und bis zum 11. Januar 2022 können Studios, Redaktionen, Agenturen und Unternehmen ihre Arbeiten in 11 Oberkategorien einreichen.

Was ist exzellente Kreation? Wie findet man außergewöhnliche Kreative? Die Antworten liefern die unabhängigen ADC Jurys bei der Bewertung der Arbeiten, die im ADC Wettbewerb eingereicht werden; jeder ADC Nagel, ob Bronze, Silber, Gold oder Grand Prix ist ein Nachweis für exzellente Leistungen. Am 26. Oktober 2021 öffnet die Einsendeplattform für den ADC Wettbewerb 2022. Nun können Kreativarbeiten aus dem laufenden Jahr – von Grafikdesign bis Illustration, von Inszenierung bis Verpackung, von Werbung bis Fotografie – unter adc.de eingereicht werden.

Dörte Spengler-Ahrens, ADC Präsidentin und Geschäftsführerin Kreation von Jung von Matt/SAGA, zum Start des ADC Wettbewerbs 2022: „Unsere Suche nach den besten Arbeiten der Branche fällt in eine Zeit zwischen Aufbruch und Neustart, die auch durch viele Unsicherheiten geprägt ist. Sicher ist jedoch eines: Den Herausforderungen in Wirtschaft, Wissenschaft und Gesellschaft kann nur mit Kreativität begegnet werden. Liebe Kreative, macht sichtbar, was eure Arbeiten können. Und: Macht euch sichtbar!“ 

Die Arbeiten werden im Rahmen des kommenden ADC Festivals prämiert und präsentiert. Das Treffen der Kreativbranche findet vom 17. bis 20. Mai 2022 erneut in Hamburg statt. Alle Informationen zum ADC Wettbewerb, dem Kategoriensystem und den Einreichungsfristen sind unter adc.de/wettbewerb zu finden.

Die Pressemitteilung als PDF sowie Visuals zum Download.

 

Über den Art Directors Club für Deutschland

Im Art Directors Club für Deutschland (ADC) e. V. haben sich über 750 führende Köpfe der kreativen Kommunikation zusammengeschlossen. Clubmitglieder sind renommierte Designer, Journalisten, Architekten, Szenographen, Fotografen, Illustratoren, Regisseure, Komponisten, Produzenten, Spezialisten für digitale Medien und Werber. Der ADC sieht sich als Maßstab der kreativen Exzellenz und zeichnet herausragende Kommunikation aus. Dazu veranstaltet er Wettbewerbe, Kongresse, Seminare, Vorträge, Events, B2BVeranstaltungen und gibt diverse Publikationen heraus.

Pressekontakt:
Art Directors Club für Deutschland e.V.
Frauke Gottwald | Leitung PR & Marketing
Franklinstraße 15
D10587 Berlin
+49 (0)30 59 00 310 – 44
frauke.gottwald@adc.de
www.adc.de