“Wir sind täglich 5 Stunden im Internet und erinnern uns an nichts.”
Es ist nicht die Menge der Zeit, die Involvement schafft,...
Der ADC hat mit „Learning how to flow“ eine erste Zeitung zum Seminarangebot des Kreativclubs heraus gebracht.
Die ADC Seminare sind eine Plattform, die exklusive Einblicke in kreative Köpfe bietet. Was ist der kreative Prozess hinter bahnbrechender Kreation? Mit welchen Techniken und Methoden kann man dorthin gelangen? Wie lauten die entscheidenden Tipps und Tricks? Neben der Expertise der besten Seminarleiter*innen, Fachleute und Spezialist*innen arbeiten unsere Expert*innen hands-on mit den Seminarteilnehmer*innen an fiktiven und realen Cases.
Der ADC hat eine erste Zeitung zum Seminarangebot des Kreativclubs heraus gebracht – „Learning how to flow“. Darin geht es aber nicht allein um das passende Seminar; Prof. Dr. Nico Rose, Professor für Wirtschaftspsychologie, schreibt über positive Emotionen und wie sie kreatives Denken und Problemlösen fördern. Den Beitrag könnt ihr auch hier in unserem Blog lesen. ADC Mitglied und Creative Director Art Lilli Langenheim berichtet über Selbstständigkeit versus Festanstellung, Kollaboration statt Konkurrenzdenken und andere wichtige Fragen. Markus Albers erklärt uns, warum es glücklich macht, sich neue Fähigkeiten anzueignen. In den begleitenden Texten gibt es eine ganze Reihe Antworten rund um das Thema Life long learning. Und auch Teilnehmer*innen unserer Seminare kommen zu Wort.
Ein großes Dankeschön geht an unser ADC Mitglied Patrick Amor, der die Zeitung gestaltet hat. Wer neugierig ist, kann hier durch die Zeitung blättern und wer die Zeitung ganz klassisch gerne in Print haben mag, melde sich per Mail unter seminare@adc.de. Wir verschicken dann ein kostenloses Seminar.
Es ist nicht die Menge der Zeit, die Involvement schafft,...
Die 61. Ausgabe des ADC Wettbewerbs bringt ein neues Kategoriensystem,...
Der Art Directors Club (ADC) hat aus den Daten des...