ADC Kreativranking 2024 – SERVICEPLAN auf dem ersten Platz
Der Art Directors Club für Deutschland (ADC) veröffentlicht sein jährliches...
In dieser Episode von „Nägel und Köpfe“ geht es um die ADC Festival Kampagne – unter dem Hashtag #letsnailit und rund um das Motto „Superkraft Kreativität“. Dazu spricht unsere Host Sara mit Jo Marie Farwick, Gründerin und Geschäftsführerin der Leadagentur Überground und dem Fotografen der Kampagne Dirk Weyer.
Auf dem diesjährigen Festival wird die „Superkraft Kreativität“ gefeiert, denn Kreativität schafft Lösungen über Kommunikation hinaus: für Wirtschaft, Gesellschaft, Wissenschaft und ist die Voraussetzung für Wandel, für neues Denken, für jede Form von Innovation. Nach einer Ausschreibung der Kampagne unter den ADC Mitgliedern hat Überground den Zuschlag erhalten und direkt losgelegt. Das Timing sportlich, das Briefing deutlich „keine Superhelden-Motive“ und das Ziel: eine Kampagne gestalten, die inspiriert und überzeugt, die Strahlkraft hat und das ADC Festival im Mai im wahrsten Sinne des Wortes „schmackhaft“ macht.
Über diese Kampagne, die das Unmögliche möglich macht und den Pudding tatsächlich an die Wand nagelt, spricht unsere Host Sara Kelly-Husain mit Jo Marie Farwick, Gründerin und Geschäftsführerin von Überground in Hamburg, einem Kreativkollektiv, das anders, neu und holistisch denkt und Dirk Weyer, der Fotos und Filme für weltweit bekannte Brands wie Versace, Porsche, Rimowa, Miele kreiert.
Mit dem Laden des Inhalts wird eine direkte Verbindung zu Acast aufgebaut.
Alle Infos zum ADC Festival 2021 findet ihr hier.
Der Art Directors Club für Deutschland (ADC) veröffentlicht sein jährliches...
Motion Design und Animation prägen die digitale audiovisuelle Medien- und...
Der ADC ist weltweit die erste Kreativ-Organisation, die Ageism (Altersdiskriminierung)...